Am vergangenen Montag fand die reguläre Ratssitzung der Gemeinde Wedemark im Bürgerhaus in Bissendorf statt. Besonders möchten wir die Themen zum Hochwasserschutz in der Wedemark, die Abschaffung der Strabs (Straßenausbausatzung) sowie den Verzicht auf die Erhebung von Gebühren für die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr hervorheben.

Eines der zentralen Themen war das Hochwasser in unserer Gemeinde.

Der Bürgermeister der Gemeinde Wedemark Helge Zychlinski dankte allen Bürgern für ihre Hilfe in der Hochwassersituation über Weihnachten. Die Einsatzkräften der FFW und dem DLRG wurden durch über 150 Freiwillige aus der gesamten Wedemark unterstützt, tausende von Sandsäcken wurden befüllt und verteilt. Besonderer Dank galt insbesondere auch dem Ortsbürgermeister Daniel Leide (Bissendorf-Wietze).