„Wir engagieren uns in der SPD
Wedemark, weil wir nicht nur zuschauen wollen, wenn über unsere Zukunft entschieden wird.
Wir wollen selbst mitgestalten“
📰 Der ganze Artikel in unserem neuen Newsletter!
Mit den wichtigsten Infos über Florian
Lübeck, aktuellen Themen aus der Gemeinde und spannender Einblicken hinter die Kulissen.
Sicherheit, Ehrenamt und Digitalisierung im Fokus 🔴
Volles Haus beim Bürgerdialog der SPD-Wedemark im MOORiZ in Resse: Gemeinsam mit Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens und Bürgermeisterkandidat Florian Lübeck wurde über die Themen gesprochen, die die Menschen in der Wedemark bewegen.
👉 Mehr Sicherheit vor Ort
👉 Stärkung von Feuerwehr & Ehrenamt
👉 Digitalisierung der Verwaltung
👉 Konsequentes Vorgehen gegen Vandalismus
Besonders spannend: das Pilotprojekt zur Radarüberwachung an der Realschule Mellendorf. Ziel ist mehr Schutz vor Sachbeschädigungen – datenschutzkonform und ohne Videoaufnahmen.
Klar wurde auch: Unsere Feuerwehren und das Ehrenamt sind das Rückgrat der Gefahrenabwehr. Dafür braucht es Anerkennung, Unterstützung und gute Ausstattung.
Danke an alle Bürgerinnen und Bürger für den offenen Austausch und die vielen wichtigen Impulse! 🙌