Der Ortrates Wedemark II (Elze, Meitze) wählte auf seiner Ortsratssitzung am 12.03.2024 einen neuen Ortsbürgermeister. Herzlichen Glückwunsch an Dirk Baerbock. Baerbock ist damit Nachfolger von Walter Zychlinski, der sein Amt niederlegte.

Dirk Baerbock ist 58 Jahre und von Beruf Verkehrsfachwirt. Seit 2021 ist er Mitglied im Ortsrat. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement ist er als ehemaliger Vorsitzender des Fördervereins der IGS Wedemark bekannt.

Dirk Baerbock

Seine Schwerpunkte sieht Dirk Baerbock, Elze und Meitze als lebenswerte Dörfer mit guter Infrastruktur weiter zu entwickeln.

"Unsere Bürgerinnen und Bürger sollen von Elze und Meitze begeistert sein.", erklärt Baerbock.

Ein großes Danke geht an seinen Vorgänger, Walter Zychlinski! Lieber Walter, du hast in deiner Zeit als Ortsbürgermeister eine Menge Themen in den beiden Orten angestoßen. Wir freuen uns, dass dich weiter so für die Themen Klimaschutz und erneuerbare Energien im Rat der Gemeinde Wedemark und auf Regionsebene als Regionsabgeordnerter einsetzt.