Gemeinsam für Demokratie und Zusammenhalt in der Wedemark!

Rund 1.000 Bürgerinnen und Bürger der Wedemark haben am 17.03.2024 ein starkes Zeichen für die Demokratie, gegen Rechtsextremismus und Rassismus gesetzt.

Helge Zychlinski als Redner auf der Bühne

Unser Bürgermeister Helge Zychlinski eröffnete um 16 Uhr die Demonstration auf dem Rathausvorplatz in Melldendorf und machte sich stark für eine „vielfältige und tolerante Gesellschaft. Diskriminierung und Hass dürfen keinen Platz haben. Der Zusammenhalt unserer örtlichen Gemeinschaft ist unser größtes Gut und gemeinsam können wir unglaublich viel erreichen“.

Auf Initiative der demokratischen Parteien im Rat der Gemeinde Wedemark hat ein breites Bündnis aus Vereinen, Organisationen, Verbänden Parteien und Wählergemeinschaften zur Demonstration aufgerufen.

Daniela Mühleis als Rednerin auf der Bühne

Unsere Fraktionsvorsitzende Daniela Mühleis zeigte klare Kante: „Die AFD will die Demokratie von innen heraus zerstören. Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde spielen bei ihnen keine Rolle“. Sie warb für mehr Engagement für die Demokratie und dass sich mehr Menschen einer demokratischen Partei anzuschließen.

Vielen Dank an die Spedition Ebeling und Tobias Eikemeier für die Unterstützung in Form der Bühne und Technik! Vielen Dank auch an das Team der Organisatoren, unter der Federführung unseres stellvertretenden Vorsitzenden Jean Schramke!

#Nie wieder ist JETZT!