"Aufstehen für Demokratie" - Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wir sprechen uns für die Stärkung der Demokratie aus.

Ein breites Bündnis aus Vereinen, Verbänden, Organisationen, Wählergemeinschaften und Parteien aus der Wedemark ruft zur Demonstration für die Demokratie am Sonntag, 17.03.2024 um 16 Uhr vor dem Rathaus in Mellendorf auf.

Aufstehen für die Demokratie
Aufstehen für die Demokratie

Am 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus; er erinnert uns daran, dass wir uns jeden Tag gegen Rassismus einsetzen müssen. Er bietet jedem Einzelnen die Gelegenheit, mit kritischem Blick auf die vergangenen zwölf Monate zu schauen. Vor allem ist der Internationale Tag gegen Rassismus jedoch eine Mahnung an staatliche Institutionen, mehr gegen rassistische Diskriminierung, Gewalt, Stigmatisierung und Hassrede zu tun.



Seit einigen Wochen erleben wir überall in Deutschland, daß tausende Menschen für die Demokratie in unserem Land aufstehen und auf die Straße gehen.

Vielen Menschen in der Gemeinde Wedemark ist es ein wichtiges Anliegen, für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft und eine wehrhafte und standfeste Demokratie einzutreten.