Nach einer coronabedingten Wartezeit von fast drei Jahren organisierte die SPD wieder eine Mitgliederversammlung, um satzungsgerecht einen neuen Vorstand zu wählen. Rebecca Schamber als Vorsitzende führte bis zu den Neuwahlen durch die umfangreiche Tagesordnung.

Sie konnte mit einigem Stolz auf die Wedemärker Erfolge bei den Kommunal- und Bundestagswahlen 2021 und den Landtagswahlen 2022 verweisen. So wurde Bürgermeister Helge Zychlinski in der Wedemark und Rüdiger Kauroff für den Landtag wiedergewählt. Nach zwei vergeblichen Anläufen wurde das Direktmandat für den Bundestag im Wahlkreis Hannover Land mit Rebecca Schamber zurückgewonnen. Auch die Wahlen in der Region Hannover waren für die SPD erfolgreich.

Die geheime Wahl für den neuen Vorstand der Partei in der Wedemark ergab folgendes Ergebnis: Wiedergewählte Vorsitzende Rebecca Schamber, ihre Stellvertreter Jörn Albes, Bissendorf; Jean-Pascale Schramke, Mellendorf; Finanzbeauftragte Günter Binnebößel, Elze, und Heike Süring, Abbensen; Schriftführer Karin Kuhlmann, Brelingen und Jochen Pardey, Resse.

Die sechs gewählten Beisitzer sind Larbi Amerouz, Mellendorf; Florian Beier, Bissendorf-Wietze; Frank Gerberding, Negenborn; Karsten Tegtmeyer-Molesch, Mellendorf, Claas Uebersohn, Elze, und Brigitte Kelbert, Mellendorf.

Jürgen Benk, ausgeschiedenes Mitglied aus der SPD-Gemeinderatsfraktion wurde von Helge Zychlinski für seine 35-jährige Tätigkeit in der Kommunalpolitik gewürdigt. Benk wurde von der SPD-Fraktion zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Reiner Fischer wurde nach neun Jahren in dieser Tätigkeit von Rebecca Schamber verabschiedet.

In ihrem Schlusswort dankte Schamber für den reibungslosen Ablauf der Versammlung und bat zugleich alle Parteimitglieder, in ihrem Bemühen zur Verteidigung der Demokratie nicht nachzulassen.