Für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands sind fünf Mitglieder der SPD Wedemark von der Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Rebecca Schamber ausgezeichnet worden.

50jaehrige mit Rebecca Schamber

Fünf Jubilare mit einer insgesamten 270-jährigen Vergangenheit in der SPD wurden auf der letzten Mitgliederversammlung feierlich geehrt. Der große Saal des Bürgerhauses und die Vielzahl der erschienenen Mitglieder bildeten für die Ehrung einen festlichen Rahmen. Eingeladen waren die Jubilare mit 50-jähriger Mitgliedschaft und sogar ein Mitglied, das 70 Jahre der SPD angehörte.

Für die selten lange Mitgliedschaft wurde Horst Labs aus Resse geehrt. Er trat bereits 1953 in die Partei ein und gehört ihr somit seit 70 Jahren an. Der heute 86Jährige hatte es sich nicht nehmen lassen und wollte die Ehrung im feierlichen Rahmen persönlich erleben. Rebecca Schamber ging in ihrem Dank an den Jubilar nicht nur auf seine Parteizugehörigkeit ein, sondern hob auch die langjährige kommunalpolitische Arbeit von Horst Labs hervor. Dieser dankte Schamber und seiner Partei für die erbrachte Ehrung und konnte dabei aus seiner langen Zeit als Parteimitglied einige Anekdoten zum Besten geben.

Für 50jährige Treue zur SPD wurden noch Siegfried Beyer und Ingrid Wordelmann aus Mellendorf, sowie Gisela Meier und Bärbel Meister, beide aus Bissendorf-Wietze, geehrt. Für die erkrankte Bärbel Meister nahm ihr Mann Urkunde, Ehrenbrosche und Blumenstrauß entgegen.

Ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen konnten Hermann Graues und Angelika und Rüdiger Kuhlmann aus Brelingen nicht teilnehmen. Sie werden vor Ort geehrt.