Daniela Mühleis hat angekündigt bei den turnusmäßigen Fraktionsvorstandswahlen der SPD Gemeinderatsfraktion nicht erneut zu kandidieren.

"Es ist mir wichtig, die Fraktion rechtzeitig vor den nächsten Wahlen zukunftsfest aufzustellen. Nachdem ich Ende 2020 meine Tätigkeit als Rechtsanwältin beendet hatte, habe ich noch weiterhin als Juristin im Bereich Kindschaftsrecht gearbeitet. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Das Amt der Fraktionsvorsitzenden ist auch mit einer Vielzahl an interessanten Aufgaben verbunden. Ich freue mich jetzt aber auf mehr Freizeit und Privatleben."

Daniela Mühleis hat das Amt während einer laufenden Wahlperiode übernommen und konnte sich so gerade in den Anfangszeiten immer auf den Rat und die Unterstützung ihres Vorgängers Jürgen Benk verlassen. "Das war mir damals wichtig und ist es auch jetzt!" betont Mühleis.

Kommunalpolitisch wird Daniela Mühleis auch nach dem Vorstandswahlen weiterarbeiten. Sie wird ihr Ratsmandat weiterhin wahrnehmen und hat angekündigt, sich vorstellen zu können, weiterhin im Fraktionsvorstand mitzuarbeiten.

Danke, Daniela für dein Engagement als Fraktionsvorsitzende. Wir freuen uns, dass du weiterhin in der SPD Fraktion aktiv bleibst.