Zum Inhalt springen
Rebecca Schamber Bundestagskandidatin Foto: Privat
Rebecca Schamber Bundestagskandidatin

14. April 2021: Rebecca Schamber ist unsere Bundestagskandidatin!

Rebecca Schamber aus Neustadt am Rübenberge ist unsere Bundestagskandidatin.

Rebecca Schamber ist unsere Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Hannover-Land I. Zum Wahlkreis (WK 43) gehören die Städte und Gemeinden Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Isernhagen, Langenhagen, Neustadt, Wedemark sowie Wunstorf.

Caren Marks aus Mellendorf ist seit 2002 für diesen Wahlkreis im Bundestag vertreten. Seit Dezember 2013 Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ). Im Jahr 2021 kandidiert Caren Marks nicht noch einmal für den Bundestag. Im SPD internen Bewerbungsverfahren um die Nachfolge für die Direktkandidatur setzte sich Rebecca Schamber gegen vier weitere BewerberInnen klar durch und wurde bereits im ersten Wahlgang mit über 50% der Stimmen zur Direktkandidatin nominiert.

Wir werden mit ihr eine starke Stimme für unsere Region im Bundestag haben und freuen uns auf den Wahlkampf mit ihr!

Webeseite Rebecca Schamber

Vorherige Meldung: Kinder malen ihre Zukunft Kunstwerke des SPD-Malwettbewerbes sind ausgestellt

Nächste Meldung: SPD-Mellendorf/Gailhof stellt sich für die Ortsratswahlen auf

Alle Meldungen