Unsere Kandidat*innen stellen sich vor

37 Jahre, Verwaltungsfachwirt

Jana Schulz Foto: Karsten Molesch

34 Jahre, Lehrkraft an einer berufsbildenden Schule

Jana Schulz und Timo Cramm am Kunstwerk an der Straße für Kinderrechte in Scherenbostel Foto: Sandra Cramm

Die SPD freut sich, dass sie mit Timo Cramm und Jana Schulz zwei junge und engagierte KandidatInnen für die Ortsratswahl Scherenbostel am 12.09.2021 gewinnen konnte. Beide sind in der Wedemark aufgewachsen und haben hier ihren schulischen Weg absolviert. Nach Ausbildung und Studium sind sie jetzt in Scherenbostel zu Hause.

Beide können auf einen langen Werdegang im ehrenamtlichen Engagement zurückblicken. Sie sind seit über 25 Jahren Mitglied im Mellendorfer Turnverein und waren in verschiedenen Judovereinen als TrainerInnen aktiv. Dazu kommen ehrenamtliche Tätigkeiten im Niedersächsischen Judoverband. Während Timo Cramm für die sportlichen Wettkämpfe im Jugendbereich in der Region Hannover zuständig war, engagierte sich Jana Schulz als Vizepräsidenten des Niedersächsischen Judoverbandes für die Belange der Kinder und Jugendlichen.

Jana Schulz und Timo Cramm kandidieren beide für den Ortsrat Scherenbostel, Timo Cramm auch auf Platz 7 der SPD-Liste für den Gemeinderat.