Zum Inhalt springen
SPD-Wahlparty Foto: Pixabay
SPD-Wahlparty

28. September 2021: SPD-Wahlparty – Alle Erwartungen übertroffen!

Die Wahlparty der SPD, im Gasthaus Goltermann in Wedemark/Elze

Die SPD Wedemark hatte am 26.09.21 zur Wahlparty bei Goltermann in Elze eingeladen.

Fast 70 Genossinnen und Genossen hatten sich bis kurz vor 19.00 Uhr eingefunden. Bis ca. 21.30 Uhr herrschte im Saal gespannte Aufmerksamkeit, die sich gegen 21.30 Uhr in lautem Jubel löste.

Wahl zum 20. Deutschen Bundestag Foto: Reiner Fischer
Helge Zychlinski gibt das vorläufige Ergebnis der Erstimmen im Wahlkreis 43 bekannt (Wahl zum 20. Deutschen Bundestag).

Rebecca Schamber hatte das vor einigen Wochen noch das Undenkbare geschafft. Sie hat den seit vielen Jahren in Berlin und im Kanzleramt etablierten Abgeordneten und Staatsminister Hendrik Hoppenstedt im Bundestagswahlkampf geschlagen.

Nach dem vorläufigen Endergebnis mit 33,7 % für Rebecca Schamber und 31,9 % für Hendrik Hoppenstedt.

Vor Bekanntwerden des Bürgermeisterergebnisses wurde der überragende Wahlsieg von Steffen Krach zum Regionspräsidenten von den Partygästen gefeiert. Steffen Krach siegte mit 63,9 Prozent zu 36,1 Prozent gegenüber Frau Karrasch von der CDU.

Helge Zychlinksi wiedergewählt Foto: Reiner Fischer
Rebecca Schamber gibt das Wahlergebnis zur Stichwahl bekannt. Die geballte Faust zeigt den Sieger.

Perfekt machte den Abend für die Genossinnen und Genossen das gegen 22.30 Uhr bekanntgegebene Ergebnis der Stichwahl für das Bürgermeisteramt in der Wedemark.

Unser Genosse Helge Zychlinksi setzte sich in der Stichwahl gegen Marco Zacharias (CDU) mit 53,4 Prozent durch.

Vorherige Meldung: Minister Olaf Lies besucht das Mooritz in Resse

Nächste Meldung: Schlechteste aller Lösungen: „ICE-Trasse durch die Wedemark“

Alle Meldungen