Jusos und SPD verteilen Schultüten und Informationsmaterialien

Dsc 01531
 

Zum Start des neuen Schuljahres 2015/16 wünschten die Jusos und die SPD Mellendorf/Gailhof, bei einer gemeinsamen Informationsaktion, allen Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Eltern ein erfolgreiches und glückliches neues Schuljahr.

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jusos in der Wedemark mit Mitgliedern der SPD Abteilung Mellendorf/Gailhof, an einem Infostand vor dem Famila-Markt. Dort verteilten sie gemeinsam kleine Tüten mit Schreibsets, Stundenplänen, Postkarten sowie Kugelschreibern und Informationsmaterialien zum neuen Schulgesetz.

Viele Standbesucher nutzten die Gelegenheit, um mit dem Jusos, auch teilweise sehr kontrovers, über die gegenwärtige Schullandschaft in der Wedemark zu diskutieren.

Mit den zukünftigen Gymnasiasten war man sich einig, dass durch die Rückkehr des G 9 das Abitur mit weniger Stress zu bewältigen sei.