Die Abteilung Bissendorf-Wennebostel

Die SPD-Abteilung Bissendorf-Wennebostel ist durch den Zusammenschluss der früheren Abteilungen Bissendorf und Wennebostel entstanden. Neben diesen beiden Ortschaften gehört auch Bissendorf-Wietze zu unserer Abteilung.
Auf der Mitgliederversammlung am 21. Januar 2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich auf dieser Seite vorstellt.
Die Sitzungen des Abteilungsvorstandes sind teilweise parteiöffentlich. Dann werden die Termine in den örtlichen Zeitungen angekündigt und der Vorstand lädt alle Mitglieder per Mail oder schriftlich ein. Nach Absprache mit einem der Mitglieder des Vorstandes können auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den drei Ortschaften der Abteilung an den parteiöffentlichen Sitzungen teilnehmen. Einmal jährlich wird eine Mitgliederversammlung durchgeführt, zu der alle Mitglieder der Abteilung eingeladen werden. Auch hier besteht die Möglichkeit der Teilnahme für andere Interessierte.
Die Abteilung organisiert öffentliche Veranstaltungen (Vorträge, Lesungen oder ähnliches) vorwiegend im Bürgerhaus in Bissendorf, kurze geführte Fahrradtouren in die nähere Umgebung der drei Ortschaften und ein gemeinsames Grünkohlessen. Sie gehören ebenso wie die parteipolitischen Sitzungen und Versammlungen zum politischem Leben in unserer Abteilung. Wir unterstützen die Partei in den Wahlkämpfen, bei der Aufstellung der Kandidaten für die Ortsrats- und Gemeinderatswahlen und bei den Aktionen und Aktivitäten des Ortsvereins. Wer sich ehrenamtlich oder politisch betätigen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Dafür bietet sich auch eine Probe- oder Gastmitgliedschaft an, die jederzeit abgeschlossen werden kann.

Vorstand SPD Abteilung Bissendorf-Wennebostel

Vorsitzender: